22. ADAC-Rallye Hünfeld – 4 Klassensiege an MC Eisenach

Schon eine Woche nach der Rallye Wartburg galt es für die Teilnehmer des Rallye-Wartburg-Cup , ihre Platzierungen zu festigen oder auch zu verbessern.

19. August 2002

Michael Heimrich

Also machten sich 17 Teams des MC Eisenach am 17. 08. auf den Weg nach Hessen zur mittlerweile 22. Ausgabe der ADAC Rallye Hünfeld. Bei strahlendem Sonnenschein gingen ab 13.01 Uhr die 81 Fahrzeuge auf die anspruchsvolle Strecke. Der ständige Wechsel von Asphaltpassagen und unbefestigten Wegen auf den Wertungsprüfungen forderte von den Teams höchste Konzentration und eine präzise Fahrweise , da besonders die schnellen Schotterstrecken keine Fahrfehler verziehen.

So erreichten am Abend von den 81 gestarteten Fahrzeugen nur noch 65 mehr oder weniger unbeschadet das Ziel, darunter auch 15 Rallye-Wartburg-Cup-Teilnehmer. Schnellste waren L. Anders/ Pauli , die den Skoda Favorit in der Klasse F 10 zum Klassensieg steuerten und damit die Cup-Führung weiter festigten , Mey/Weigelt wurden hier 4. und stehen auch im Rallye-Wartburg-Cup auf dem 4. Platz.

Das Team Lesser/Lippold erreichte nach dem technisch bedingten Ausfall bei
der Wartburgrallye einen weiteren Sieg in der Klasse G 4 und belegt weiterhin
den 2. Platz in der Cup-Gesamtwertung. Wilhelm/Müller erreichten mit dem Hyundai Accent Platz 4 in dieser Klasse.

In der Trabbiklasse F 9 waren die Teams des MC Eisenach klar dominierend. Hier siegten Göldner/Stützel mit 9 Sekunden Vorsprung vor Gewalt/Baumbach, die sich in der Cupwertung vom 8. auf den 6. Rang verbesserten und Ißleib/Koch, die jetzt als 3. in der Punktetabelle geführt werden.

In der Klasse N 1 erreichten Beyer/Beyer ebenfalls einen Klassensieg und sind nun 11. im Cup. Von Ausfällen betroffen waren J. Anders/Andre' Benisek mit einem Motor-schaden und Schüßler/Wegner , hier streikte das Getriebe des Opel Corsa.

Der nächste Lauf zum Rallye-Wartburg-Cup findet am 7. September im Rahmen der Werra-Meißner-Rallye / Nordhessenrallye statt. Da diese Veranstaltung als "Jokerlauf" zählt, haben die Teams die Möglichkeit , eine gute Platzierung zu erreichen und innerhalb der Cup-Wertung gegen ein schlechteres Ergebnis zu tauschen. Deshalb werden wohl wieder alle eingeschriebenen Cup-Teilnehmer am Start dieser anspruchsvollen Asphaltrallye sein.

[b]Stand nach 6 Läufen :[/b]
1. L. Anders 1216,2 Pkt.
2. Lesser 1109,1 Pkt.
3. Ißleib 1059,2 Pkt.
4. Mey 1046,4 Pkt.
5. Schüßler 1015,9 Pkt.

[ib]

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.