Schlagabtausch an der Spitze

An der Spitze geht es weiterhin eng zu zwischen Mark van Eldik und Leszek Kuzaj, die nach fünf Prüfungen nur vier Sekunden trennen. Dritter ist Hermann Gaßner.

16. Oktober 2010

Michael Heimrich

Schon gestern ging es eng zur Sache zwischen dem Niederländer Mark van Eldik im Mitsubishi Lancer WRC05 und Leszek Kuzaj im Peugeot 207 S2000. Heute früh jedoch konnte sich van Eldik in den Prüfungen Nochten und Mulkwitz mit 7.3 Sekunden und 12.1 Sekunden Vorsprung auf Kuzaj absetzen.

Doch dann konterte der Pole in der 25,15 Kilometer langen WP Reichenwalde mit einer unglaublichen Bestzeit und 17.8 Sekunden Vorsprung auf den Niederländer und meldete sich im Mittagservice in Boxberg mit nur vier Sekunden Rückstand auf den Gesamtführenden. Weit abgeschlagen mit annähernd zweieinhalb Minuten Rückstand belegt Hermann Gaßner die dritte Position, gefolgt von Erik Korda, Bert de Jong und Maik Stölzel auf Rang sechs.

Kein Glück hat in der Lausitz dagegen Olaf Dobberkau. Nach Kupplungsschaden am gestrigen Tag konnte der Subaru Impreza WRC S9 zwar wieder in Gang gebracht werden, doch nach einer sechstbesten und viertbesten Zeit musste der Thüringer heute die Fahrt in der fünften Prüfung mit Motorschaden beenden.
  
GALERIE: Die Bilder der Lausitz-Rallye 2010…

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 2

13. Februar 2026

Neuville frustriert

Rallye Schweden: Katsuta übernimmt die Führung

13. Februar 2026

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.