Riedemann will die Tabellenführung zurück

Die Thüringen Rallye eröffnet am kommenden Wochenende die zweite Saisonhälfte der Deutschen Rallye-Meisterschaft. Christian Riedemann und Beifahrer Lara Vanneste sind nach der Nullrunde beim vorangegangenen Wertungslauf schwer motiviert, sich mit dem Peugeot 208 T16 R5 wieder an die Tabellenspitze zu kämpfen.

12. Juli 2016

Michael Heimrich

Christian Riedemann hat nach dem Verlust der DRM-Spitze erhöhten Wiedergutmachungsbedarf. „Ich kann es kaum noch erwarten, wieder im Cockpit des Peugeot 208 T16 R5 zu sitzen und um die Tabellenführung zu kämpfen“, zeigt sich der Sulinger vor dem Start in die zweite Saisonhälfte angriffslustig.
Die Thüringen-Rallye ist für Riedemann keine Unbekannte, doch das letzte Zusammentreffen liegt lange zurück. „Ich kenne die Rallye aus meinen Anfangszeiten im Suzuki Rallye Cup, das ist aber auch schon knapp zehn Jahre her“, so der 28-jährige, der seinen Nachteil bei der Streckenkenntnis virtuell verkleinerte. „Als Vorbereitung habe ich mir viele Onboard-Videos angeschaut.“
In Thüringen trifft das Peugeot-Team auf vielfältige Konkurrenz: Fabian Kreim, Dominik Dinkel, der zweifache deutsche Rallye-Meister Ruben Zeltner und Lokalmatador Sepp Wiegand sind die Kontrahenten, mit denen es das Peugeot-Duo an diesem Wochenende aufnimmt. „Die Konkurrenz ist einmal mehr sehr stark, was ich persönlich als sehr gut empfinde. Nur gegen ebenbürtige Gegner geht man an seine Grenzen und es findet eine Weiterentwicklung statt“, erklärt die belgische Peugeot-Co-Pilotin Lara Vanneste. „Ich habe schon viel von den Strecken in Thüringen gehört, jetzt freue ich mich darauf, mir selbst ein Bild davon zu machen.
Riedemann hofft jetzt nur noch auf eine Sache: „Nach dem Wetterchaos beim letzten Lauf wünsche ich mir für die schnellen thüringischen Asphaltstraßen möglichst trockene Bedingungen.“

VIDEO: Rallye Stemweder Berg

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.