Rallyesprint EU ändert Strecken

Die Vorbereitungen zum 7. Rallyesprint EU am 2. und 3. November in Storndorf sind angelaufen. Das Team um Initiator Jürgen Stehr hat sich wieder einige Neuheiten für die Fahrer und Fans einfallen lassen. Doch auch Altbewährtes ist mit dabei.

8. September 2012

Michael Heimrich

So wird die Wertungsprüfung „Bastwald“ in diesem Jahr entgegengesetzt gefahren. Dies bedeutet: Die Eröffnung der Samstagsprüfungen beginnt am Ortsrand von Brauerschwend. Anschließend geht es durch die Unterführung der B 254 auf die bekannte Bastwald-Trasse. Das Ziel findet sich in unmittelbarer Nähe eines Holzwerkes.

Die im letzten Jahr als Premiere gefahrene Prüfung „Storndorfer Berg“, damals noch als Rundkurs, wird zur Start-Ziel-Prüfung. Diese Variante wurde gewählt um den Teams Chancengleichheit zu gewährleisten. Gestartet wird in Ober-Breitenbach über Passagen, welche schon von vergangenen Vogelsberg-Rallyes bekannt sind mit Ziel in Storndorf. Alles in allem können sich die Teams auf 99,9 km Wertungsprüfungen freuen.

Herzstück der Veranstaltung bleibt natürlich das bekannte Stehrodrom, einem einzigartigen Rundkurs, bei dem die Fans die Action hautnah erleben können.  

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.