Noch mehr WRCs in der Lausitz

Die Lausitz-Rallye könnte der Höhepunkt in der diesjährigen Saison der nationalen Szene werden. Insgesamt zehn World Rally Cars finden sich im Feld.

5. Oktober 2010

Michael Heimrich

Mitte Oktober ist es wieder soweit. Die Lausitz-Rallye lockt die Rallyefans in das Tagebaugebiet rund um Boxberg. Auch ohne DRM-Prädikat präsentiert sich die größte Schotterrallye in Mitteleuropa erneut in Bestform und sorgt für ein hochwertiges Starterfeld.
 
Nachdem sich bereits zum ersten Nennungsschluss acht Fahrer mit einem World Rally Car angemeldet haben, werden die Lausitzer bald weiteren Zuwachs verkünden können. So wird neben Saku Vierimaa im Ford Focus WRC auch Veroslav Cvrcek im Skoda Octavia WRC starten. Der Tscheche sorgte zuletzt bei der Thüringen-Rallye für Furore.
 
Die Lausitz-Rallye findet vom 15. bis 18. Oktober rund um Boxberg statt. Insgesamt werden über 120 Teams erwartet. Mit einem neuen Servicepark wollen die Veranstalter Pluspunkte sammeln und sich um ein DRM-Prädikat 2011 bewerben.
 
Mehr Infos zur Lausitz-Rallye unter www.rrc-lausitz.de

Aktuelle Schlagzeilen

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Tag 2

13. Februar 2026

Neuville frustriert

Rallye Schweden: Katsuta übernimmt die Führung

13. Februar 2026

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.