Marijan Griebel: „Wir haben nie aufgegeben“

Großer Jubel beim PEUGEOT ROMO Team. Der zweite Platz bei der ADAC 3-Städte-Rallye reichte Marijan Griebel und Beifahrer Alex Rath, um sich den Titel in der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) 2018 zu sichern.

22. Oktober 2018

Michael Heimrich

Auch beim Saisonfinale lieferte sich das Peugeot-Duo ein packendes Duell mit seinem Dauer-Konkurrenten Dominik Dinkel (Škoda), schaltete aber zur Halbzeit der Rallye bewusst einen Gang zurück, um den zweiten Platz souverän abzusichern. Das Ergebnis reichte, um die nötigen Punkte für den Gewinn der Meisterschaft einzufahren.
„Die Rallye war für uns nicht einfach, denn wir konnten fast nur noch verlieren“, beschreibt Marijan Griebel die besondere Herausforderung, als Meisterschaftsführender in die letzte Rallye des Jahres zu starten. „Doch wir konnten uns erneut auf unser Team und unseren Peugeot 208 T16 verlassen. Jetzt bin ich überglücklich, dass wir den Titel gewinnen konnten.“
Nach einem schwierigen Saisonbeginn hatte das PEUEGOT ROMO Team in den letzten Monaten einen beeindruckenden Kampfgeist bewiesen und mit einer Serie von drei Siegen den Weg zur Meisterschaft geebnet. „Zur Halbzeit der Saison lagen wir fast hoffnungslos zurück. Aber wir haben nie aufgegeben und hart weiter gearbeitet. Deshalb freue ich mich besonders für Peugeot und unseren Teamchef Ronald Leschhorn“, sagte Marijan Griebel.
Steffen Raschig, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, war entsprechend stolz auf die Leistung der Löwen-Truppe: „Ein großartiger Erfolg für das gesamte PEUGEOT ROMO Team. Wir haben in dieser Saison einen starken Mannschaftsgeist bewiesen und dieses Ergebnis ist der verdiente Lohn für die Mühen aller Beteiligten. Herzlichen Glückwunsch!“
Abgerundet wird die erfolgreiche 3-Städte-Rallye durch einen weiteren starken Auftritt von Roman Schwedt. Das Peugeot-Toptalent eroberte zusammen mit seinem Beifahrer Christoph Gerlich erneut das Podium eines DRM-Laufs und erreichte in der Endwertung den dritten Platz.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.