Citroën präsentiert C1 Urban Ride

Opel machte es mit dem Adam Rocks vor, jetzt zieht Citroën nach und bockt den kleinen C1 etwas höher, beplankt ihn mit dicker Offroad-Plastik und schickt ihn in das Abenteuer Innenstadt.

24. September 2014

Michael Heimrich

Jetzt bekommen auch die kleinen Stadtflitzer die beliebte Offroad-Optik. Nach dem Opel den Adam Rocks ins Rennen schickte, zeigt Citroën jetzt die seriennahe Studie „C1 Urban Ride“ auf dem Automobilsalon Paris 2014. 
Das Auto ist um 15 mm erhöht und mit Protektoren an den vorderen und hinteren Schürzen ausgerüstet. Das Concept Citroën C1 Urban Ride wird als fünftürige und als offene Version Airscape vorgestellt. Spezielle Außenspiegelgehäuse, Dekorelemente und Felgen grenzen die Studie noch deutlicher ab, die offene Version Airscape bietet die größte Dachöffnung ihrer Kategorie. 
Das Concept Citroën C1 Urban Ride übernimmt aus der Modellpalette die Funktion Mirror Screen, die es dem Fahrer ermöglicht, die Anwendungen seines Smartphones auf den 7-Zoll-Touchscreen zu kopieren und von dort aus zu steuern. Alles da für eine gelassene Entdeckungsfahrt für die Stadt, sagt Citroën.

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.