Citroën DS3 Cabrio

Wie der Citroën-Klassiker 2CV bekommt der DS3 Anfang 2013 ein Rolldach aus Stoff. Der französische Hersteller will die Cabrio-Variante des Kleinwagens auf dem Pariser Autosalon vorstellen.

31. August 2012

Michael Heimrich

Weltmeister Sebastien Loeb könnte nun auch offen zur Arbeit fahren. Citroën präsentiert auf dem Pariser Autosalon die Cabrio-Version des Verkaufsschlager DS3. Das Rolldach lässt sich elektrisch bewegen und auf Knopfdruck inklusive der Rückscheibe bis auf den Heckdeckel öffnen. Das dauert laut Herstellerangaben nur 16 Sekunden und funktioniert bis Tempo 120.

Das Faltverdeck wird über einen Knopf in der Dachkonsole geschlossen bzw. geöffnet. Es gibt drei Einstellungen: „Halboffen“, „Bis zur Heckscheibe“ und „Ganz offen“. Bereits bei der Öffnungsposition „Bis zur Heckscheibe“ befindet sich das Faltverdeck hinter den hinteren Passagieren, wodurch alle Insassen die freie Sicht nach oben genießen können. Ein kleines Extra-Bonbon für das Cabrio: Es erhält neuartige 3D-LED-Rückleuchten, mit eingelassenem DS3-Logo.

Zum Antrieb des DS3 Cabrio macht der Hersteller noch keine konkreten Angaben. Auch zu Preisen gibt es noch keine Informationen. 

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.