Zwei Rennen auf dem Nürburgring – Anpassung am WRX-Kalender

Acht Rennen umfasst die Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) in diesem Jahr. Gleich zwei davon finden auf dem Nürburgring statt.

/

26. März 2021

Michael Heimrich

Seit kurzem leitet die WRC Promoter GmbH auch die Geschicke der Rallycross-Weltmeisterschaft, jetzt werden erste Maßnahmen sichtbar.

Der Kalender wurde überarbeitet und umfasst lediglich acht Rennen, die ausschließlich in Europa stattfinden. Zwei Läufe finden an einem Wochenende auf der neuen WRX-Strecke am Nürburgring statt. Die Saison beginnt erst im Juni und endet im Oktober im belgischen Spa.

Es ist das letzte Jahr der aktuellen Supercars, ab 2022 werden sie von vollelektrischen Fahrzeugen abgelöst. Mit 500 kW (690 PS) werden sie den schnellsten Elektrorenner der Welt sein.

WRX-Kalender 2021

12.-13.06. Hell (Norwegen)
02.-04.07. Höljes (Schweden)
23.-24.07. Barcelona (Spanien)
31.-01.08. Nürburgring (Doppelveranstaltung)
03.-05.09. Loheac (Frankreich)
18.-19.09. Riga (Lettland)
09.-10.10. Spa-Francorchamps (Belgien)

Aktuelle Schlagzeilen

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Finale in Belgien

Video: Best of Spa Rally 2025

30. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.