WRC Promoter soll auch Europameisterschaft übernehmen

Wechsel in der Vermarktung der Rallye-Europameisterschaft (ERC): Die WRC Promoter GmbH soll künftig auch diese Meisterschaft übernehmen.

14. Mai 2021

Michael Heimrich

Nachdem die WRC Promoter GmbH im Februar bereits die Vermarktung der Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) übernommen hat, deutet sich der nächste Coup an.

Wie DirtFish berichtet, sollen die Münchner ab 2022 auch die Rallye-Europameisterschaft übernehmen und Eurosport Events als bisherigen Promoter ablösen.

Keine der beteiligten Seite wollte sich dazu äußern, aber FIA Rallye-Direktor Yves Matton deutete an: „Mit Blick auf eine ordentliche Pyramide in verschiedenen Meisterschaften macht ein gemeinsamer Promoter Sinn.“

In den kommenden Tagen soll Klarheit geschaffen werden, denn die bereits die Kalenderplanung für die nächste Saison dürfte die erste große Herausforderung werden, allerdings auch Chancen für die Veranstaltungen bieten, die nicht mit einem WRC-Prädikat bedacht werden können.

Aktuelle Schlagzeilen

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Finale in Belgien

Video: Best of Spa Rally 2025

30. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.