Wittmann sagt Ypern-Start ab

Franz Wittmann und Co Klaus Wicha werden den nächsten Lauf der IRC, die GEKO Ypres Rally vom 24. bis 26. Juni, auslassen.

17. Juni 2010

Michael Heimrich

„Nach dem Ausfall in Sardinien wäre eine perfekte Vorbereitung für den Asphaltlauf in Belgien nicht möglich. Dabei geht es nicht um unseren Peugeot 207 S2000. Um eine Rallye erfolgreich bestreiten zu können, spielen eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle“, erklärt Wittmann die Absage.

Der 26-jährige Niederösterreicher konzentriert sich nun auf die Vorbereitung der Rally Acores, die vom 15. bis 17. Juli auf der westlichsten Inselgruppe Europas ausgetragen wird.

„Das ist ein Lauf, den wir schon kennen, der auf Schotter gefahren wird und wo wir mit dem sechsten Platz im Vorjahr den ersten großen Erfolg in der IRC feiern konnten. Jetzt haben wir ein Monat Zeit, um unsere Batterien neu aufzuladen, können das Vergangene abhaken und uns voll auf die neuen Aufgaben konzentrieren“, erklärt Wittmann.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.