Wer ist Giovanni Kankkunelli ???

Bei der am Wochenende stattfindenden 'Rally Prealpi Terra' in Italien startete Giovanni Kankkunelli und Giovanni Volpe. Noch nie was von diesem Duo gehört ... ?!

11. Mai 2003

Michael Heimrich

[mw] Der 32-jährige Italiener Andrea Navarra (Subaru Impreza WRC) gewinnt überragend die ?Rally Prealpi Terra? rund um das Städtchen Congeliano. Der Rallye-Europameister von 1998 konnte auf acht der zwölf Wertungsprüfungen die Bestzeit setzen und einen Vorsprung auf den zweitplazierten von über einer Minute herausfahren. Dritter wurde der 46-jährige Giuseppe Grossi (Ford Focus WRC), der sich bei der ?Coppa Liburna? gegen Navarra noch durchsetzen konnte. Auf der neunten Position beendete Ford-Junior Jari-Matti Latvala die Rallye in einem Gruppe N-Subaru Impreza.

Doch wer hat schon jemals was von dem zweitplazierten Duo Giovanni Kankkunelli/Giovanni Volpe etwas gehört ? Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Hinter diesen Namen verbirgt sich das aus der Rallye-WM bekannte Duo Juha Kankkunen/Juha Repo, die sich für diesen Einsatz eine italienische Lizenz machen lassen mussten. Der vierfache Rallye-Weltmeister Kankkunen konnte zwar das Tempo von Navarra nicht mitgehen, doch mit dem vom tschechischen JM Engineering eingesetzten Toyota Corolla WRC gelang es dem Finnen trotzdem drei Bestzeiten zu holen und einen guten zweiten Rang ins Ziel zu bringen.

In der diesjährigen italienischen Rallye-Schottermeisterschaft führt nun nach drei Läufen ?Pucci? Grossi die Tabelle mit 65 Punkten an. Knapp dahinter reiht sich Navarra als Zweiter ein und mit einem grösseren Rückstand liegt Zanchi auf der dritten Position.

[b]Ergebnis der Rally Prealpi Terra:[/b]

1. Navarra/Fedeli ? Subaru Impreza WRC
2. Kankkunen/Repo ? Toyota Corolla WRC + 1:06,2
3. Grossi/Pavesi ? Ford Focus WRC + 2:04,7
4. Novello/Zanatta ? Toyota Corolla WRC + 4:23,3
5. Vita/Mari ? Mitsubishi Lancer Gr. N + 5:37,7
6. Zanchi/D´Esposito ? Mitsubishi Lancer Gr. N + 5:39,8

Aktuelle Schlagzeilen

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

WALTER Magazin

LeJog: Die härteste Oldtimer-Rallye der Welt

26. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.