Was wird aus Brice Tirabassi ?

Nach einer Sichtung entschied sich FFSA und Subaru Frankreich überraschend gegen Brice Tirabassi. Was wird nun der Junior-Weltmeister in dieser Saison machen ?

21. Januar 2004

Michael Heimrich

Es ist schon etwas kurios: der Junior-Weltmeister Brice Tirabassi beendete den Vertrag mit Renault, und verzichtete somit auf eine gesicherte JWRC-Saison mit dem ORECA-Team, um ein sicher geglaubtes Cockpit in einem Subaru Impreza WRC gegen den Herausforderer Stephane Sarrazin bei einer Sichtung zu verlieren.

Folglich änderte sich das sportliche Programm von Brice Tirabassi für die Saison 2004 beträchtlich. Der 26-Jährige gibt jedoch nicht auf und bastelt zur Zeit an einem neuen Programm für diese Saison. Eine mögliche Variante ist die Teilnahme an der Französischen Asphalt- oder auch Schottermeisterschaft.

Es wird jedoch nicht ausgeschlossen, dass Brice Tirabassi dank Sponsorenhilfe auch an einigen ausgewählten Läufen zur Rallye-Weltmeisterschaft teilnehmen könnte. Für die Einsätze in einem WRC ist jedoch ein grosses Budget erforderlich.

Priorität hat für den Französischen S1600-Meister von 2002, der sich im vergangenem Jahr den Titel des Junior-Weltmeisters sicherte, erst einmal die Sponsorensuche für die Rallye Lyon-Charbonnieres, wo Brice Tirabassi die Saison gerne beginnen möchte. In der Französischen Meisterschaft würde Tirabassi dann u.a. gegen den FFSA-Piloten Stephane Sarrazin antreten.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.