Rallye News

Was macht Campos 2004 ?

Bruno Thiry sicherte sich im spannenden Schlussspurt den Titel in der Rallye-Europameisterschaft. Doch was plant der unterlegene Vize-Meister für die kommende Saison ?

<strong>Kleiner Flitzer:</strong> Campos im 206 S1600

Der Portugiese Miguel Campos kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Punktgleich mit Bruno Thiry beendete er die zu Ende gegangene EM-Saison, doch der Belgier siegte einmal mehr bei den Meisterschaftsläufen mit dem Höchstkoeffizienten.

 

Doch was plant Miguel Jorge Ribeiro de Campos für die kommende Saison ? Ersten Informationen zufolge wird sich der ehemalige portugiesische Champion von seinem Co-Piloten Carlos Magalhaes nach längerer gemeinsamer Zusammenarbeit trennen.

 

Auf dem Beifahrersitz soll dann ab der kommenden Saison der erfahrene Nuno da Silva Platz nehmen, der vor acht Jahren mit Rui Madeira die Gruppe N-Gesamtwertung in der Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen hat. Doch unklar ist noch das Betätigungsfeld.

 

So wie es aussieht wird Campos wieder in der portugiesischen Meisterschaft starten, doch trotz des WRC-Verbots in seiner Heimat, soll der 30-Jährige der Marke Peugeot treu bleiben und mit dem 206 S1600 des Peugeot Silver Teams um den Titel kämpfen.

 

Neu ist dieses Fahrzeug für Campos nicht, da er schon an der diesjährigen Rali Rota do Vidro mit dem Fronttriebler teilgenommen hat. Es gibt aber auch internationale Pläne von Campos für die bevorstehende Saison.

 

Dabei geht es weniger um die Europameisterschaft, denn schon beim ersten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft könnte Campos mit einem privat eingesetzten Peugeot 206 WRC an den Start gehen und auch einige weitere Läufe bestreiten.

« zurück