Villagra siegt auch im Maxi Rally

Die Autos der Maxi Rally-Kategorie sind in Südamerika auf dem Vormarsch. Beim dritten Lauf zur argenitinischen Meisterschaft siegt Federico Villagra im Ford Fiesta.

19. Mai 2011

Michael Heimrich

Die Führung in der argentinischen Meisterschaft behauptet weiterhin der Gruppe N-Pilot Juan Manuel Marchetto, doch die Fahrer der Maxi Rally-Kategorie werden immer stärker und dominieren allmählich das Geschehen. Bei der Rally del Petroleo y los Dinosaurios erwies sich Federico Villagra als schnellster Fahrer und fuhr im Ford Fiesta Kinetic MR den ersten Saisonsieg ein.

Die erste Schleife des dritten Meisterschaftslaufes nutzte der WM-Pilot noch zur Feinabstimmung seines Fahrzeugs, trumpfte dann beim zweiten Durchgang mächtig auf und ging am Führenden Miguel Baldoni vorbei. Der Volkswagen-Pilot musste sich letztendlich mit Rang zwei und einem Rückstand von 11.1 Sekunden zufrieden geben.

Villagra und das gesamte VRS Rally Team hingegen feierten den ersten Saisonsieg und zeitgleich den ersten Ford-Triumph in der argentinischen Meisterschaft seit 2002. Dritter wurde der Gruppe N-Kunde von Villagra und weiterhin Meisterschaftsführende Marchetto vor Gabriel Pozzo im weiteren VW Gol Trend. Fünfter wurde Cristian Confetti, der sich im Fiat-Duell gegen Claudio Menzi durchsetzen konnte.

Endstand Rally del Petroleo y los Dinosaurios 2011:
1. F. Villagra/J. Companc – Ford Fiesta Kinetic MR 1:20:37.2
2. M. Baldoni/G. Franchello – VW Gol Trend MR +0:11.1
3. J. Marchetto/J. Diaz – Mitsubishi Lancer Evo IX +1:01.3
4. G. Pozzo/D. Stillo – VW Gol Trend MR +1:14.2
5. C. Confetti/L. Allende – Fiat Punto MR +1:45.2
6. C. Menzi/D. Cagnotti – Fiat Punto MR +2:42.8
7. A. Cancio/S. Garcia – Peugeot 207 MR +2:48.5
8. N. Diaz/G. Piazzano – Mitsubishi Lancer Evo IX +4:07.1

Aktuelle Schlagzeilen

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

WALTER Magazin

LeJog: Die härteste Oldtimer-Rallye der Welt

26. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.