Tsjoen holt dritten Sieg

Auch beim dritten Meisterschaftslauf in Belgien, der TAC Rally, konnte der Toyota-Pilot Pieter Tsjoen vor dem Teamkollegen Timothy Van Parijs gewinnen.

11. April 2004

Michael Heimrich

Während der amtierende Champion Pieter Tsjoen von Beginn an die Führung übernahm und das Tempo an der Spitze bestimmte, sollten wechselnde Wetterbedingungen v.a. bei den Super 1600 für einige Turbulenzen sorgen.

Nach der zweiten Wertungsprüfung begann es zu regnen und der Fiat-Junior Bernd Casier hat vorsichtshalber zwei Intermediates Reifen mitgenommen, die er dann gegen die aufgezogenen Slicks tauschte. Ein grosser Vorteil gegenüber dem Hauptrivalen Bruno Thiry, der dadurch insgesamt rund 40 Sekunden verlor.

Der erfahrene Belgier, der erst vor einer Woche mit seinem jungen Co-Piloten Nicolas Gilsoul bei der Rally Mille Miglia startete, griff noch einmal an, doch Probleme am Motor des kleinen Citroen Saxo S1600 verhinderten einen Sprung nach vorn und somit musste sich der amtierende Europameister mit dem zweiten Rang in der S1600-Kategorie mit rund 30 Sekunden Rückstand auf Casier zufrieden geben.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.