Trivino holt NACAM-Titel

Während es in der Südamerikanischen CODASUR-Meisterschaft spannend bis zum Saisonfinale blieb, war die Angelegenheit in der NACAM-Meisterschaft eindeutiger zugunsten von Ricardo Trivino.

30. November 2017

Michael Heimrich

Dank der guten Ergebnisse bei den ersten drei Läufen zur NACAM-Meisterschaft (Nord- und Zentral-Amerika) hatte Ricardo Triviño den sechsten Titelgewinn bereits so gut wie sicher. Beim Saisonauftakt im Rahmen des WM-Heimspiels in Mexiko musste sich der 44-jährige Triviño (Citroën DS3 R5) nur von seinem Landsmann Benito Guerra jr. (Skoda Fabia R5) geschlagen geben.

Die darauffolgende Heim-Veranstaltung Rally Montañas Sierra Fría Aguascalientes bestritt Triviño in einem Mitsubishi Lancer Evo X und siegte. Bei der Kanadischen Rallye Baie-des-Chaleurs kam wieder der Citroën zum Einsatz und dank Gesamtrang neun und dem Sieg in der NACAM-Wertung war ihm der Titel bei zwei ausstehenden Meisterschaftsläufen in Venezuela und der heimischen Rally Colima nicht mehr zu nehmen.

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.