Travis Pastrana zum Abschluss

Beim amerikanischen Saisonfinale konnte der schon vorzeitig zum Meister gekrönte Travis Pastrana gewinnen. Die Vize-Meisterschaft geht an den Polen Andi Mancin.

27. Oktober 2009

Michael Heimrich

Nur zweimal konnte Travis Pastrana bei der Lake Superior Performance Rally von der angertetenen Konkurrenz in den 17 gefahrenen Wertungsprüfungen geschlagen werden. Der US-Amerikaner im Subaru Impreza WRX siegte zum Abschluss dieser Saison mit annähernd viereinhalb Minuten Vorsprung auf den Kanadier Antoine L’Estage in einem Mitsubishi Lancer Evolution.

Das Podium komplettierte Subaru-Teamkollege Ken Block, der in der Meisterschaft nur den vierten Rang belegte. Dritter wurde der vorzeitig ausgefallene Fahrer Andrew Comrie-Picard, der somit dem polnischen Duo Andi Mancin/Maciej Wis?awski im Championat den vortritt lassen musste. Der erfahrene Beifahrer feiert somit nach dem Titel in der Rallye-EM mit Krzysztof Ho?owczyc vor zwölf Jahren einen weiteren internationalen Titel.

Endstand Lake Superior Performance Rally 2009:
1. T. Pastrana/C. Edström – Subaru Impreza WRX N15 1:43:15.1
2. A. L’Estage/N. Richard – Mitsubishi Lancer Evo X + 4:25.9
3. K. Block/A. Gelsomino – Subaru Impreza WRX N15 + 9:29.4
4. H. Nunnemacher/M. Rossey – Subaru Impreza WRX N12B + 11:29.0
5. A. Mancin/M. Wis?awski – Mitsubishi Lancer Evo IX + 12:03.6
6. P. Moro/O. Holter – Subaru Impreza WRX N11 + 12:48.3
7. M. Fox/J. Blattner – Subaru Impreza WRX N10 + 13:28.7
8. A. Gruszka/L. Wronski – Mitsubishi Lancer Evo IX + 16:21.6

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.