Travaglia fährt wieder Allradler

Der diesjähirge Europameister Renato Travaglia tauscht seinen erfolgreichen Renault Clio Super 1600 gegen den neuen Mitsubishi Lancer Evo IX von RalliArt Italy ein.

28. Dezember 2005

Michael Heimrich

Das Team RalliArt Italy holte in diesem Jahr in der italienischen Meisterschaft mit Andrea Navarra den Titel in der Herstellerwertung. Nach einjähriger Zusammenarbeit trennen sich nun die Wege des Teams und des Europameisters von 1998. Doch für Ersatz ist gesorgt, denn Renato Travaglia unterschrieb einen Vertrag mit dem Mitsubishi-Team.

„Obwohl ich in den letzten drei Jahren hauptsächlich Frontriebler bewegt habe, denke ich das ich nach einigen Testfahrten keinerlei Probleme haben sollte“, äußerte sich der zweifache Europameister zuversichtlich. „Mit einem Allradler hab ich den ersten Titel in Italien geholt und auch in der Europameisterschaft. In diesem Jahr habe ich in Polen beim Kampf um den EM-Titel entscheidende Punkte am Steuer eines Mitsubishi Lancer geholt.“

Schon vor dem Weihnachtsfest testete der 40-jährige Italiener sein neues Arbeitsgerät in Ligurien. Wer Teamkollege von Travaglia in der Campionato Italiano Rally sein wird, ist noch unklar.

Aktuelle Schlagzeilen

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

WALTER Magazin

LeJog: Die härteste Oldtimer-Rallye der Welt

26. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.