Rallye News

Tomas Enge vertraut auf Subaru

Nach dem erfolgreichen Einsatz bei der Jänner Rallye hat sich Tomas Enge entschlossen mit einem neuen Subaru an der Tschechischen Meisterschaft teilzunehmen.

<strong>Greift an:</strong> Tomas Enge fährt Impreza WRC S9

Bei der diesjährigen Jänner Rallye konnte der ehemalige F1-Pilot Tomas Enge einmal mehr sein Können in einem World Rally Car unter Beweis stellen. Der Tscheche konnte durch einige Bestzeiten auftrumpfen und ohne die Getriebeprobleme am Ford Focus WRC wäre Enge wohl der schärfste Konkurrent des Siegers Raimund Baumschlager geworden.

 

Nun hat sich der 27-Jährige entschieden an der gesamten Tschechischen Meisterschaft teilzunehmen. "Die Entscheidung fiel auf den Subaru Impreza WRC S9," sagte Enge. "Dabei handelt es sich um ein ähnliches Modell mit dem Petter Solberg die Weltmeisterschaft gewinnen konnte. Betreut wird das Auto von der Styllex Tuning Prosport-Truppe rund um den Teamchef Tomas Hrdinka."

 

Beifahrer wird wie schon bei vorigen Einsätzen der 41-Jährige Petr Gross, der unter anderem mit Pavel Sibera in der Rallye-Weltmeisterschaft unterwegs war. Der nächste Lauf zur Tschechischen Meisterschaft ist die Mogul Sumava Rallye Ende März, doch es wird über einen Testeinsatz beim Rallysprint Vysocina nachgedacht.

« zurück