Timo Scheider wird erneut Vollzeit-Rallycrosser

Nachdem alle Werksteams aus der Rallycross-WM (WRX) ausgestiegen sind, rücken die Privatiers wieder mehr in den Fokus. Einer von ihnen ist Timo Scheider, der 2019 seine erste volle Saison für Münnich bestreiten wird.

/

21. Dezember 2018

Michael Heimrich

Die Rallycross-Weltmeisterschaft wird ihr Gesicht deutlich verändern. Alle Hersteller sind von der Bildfläche verschwunden, darunter auch das Weltmeister-Team von Johan Kristoffersson und Petter Solberg. 
Dieses Ausbluten rückt die Privatiers wieder stärker in den Mittelpunkt und entsprechend stark rüstet René Münnich sein Team personell und technisch auf. Der Seat Ibiza wird kräftig überarbeitet und mit Timo Scheider kann man einen Fahrer präsentieren, der nicht nur in den Medien für Aufmerksamkeit sorgt, sondern bereits mehrfach sein Können auch im Rallycross beweisen konnte.
„Trotz des Rückzugs einiger Hersteller glaube ich fest an die Zukunft der Rallycross-Weltmeisterschaft, denn für private Teams bietet sie eine große Chance, sich auf einer globalen und professionellen Bühne mit großer Anhängerschaft zu präsentieren“, meinte Münnich. „Ich bin zuversichtlich, dass wir ein sehr gutes Gesamtpaket haben und dass wir echte Anwärter auf Spitzenplätze sein werden.“

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.