Tidemand out – Berglund Meister

In Führung liegend streift Pontus Tidemand bei der East Sweden Rally einen Baum und scheidet vorzeitig aus. Der Ausrutscher bescherte Martin Berglund den Sieg, der im Ziel den Titel in der Fahrerwertung feiern konnte.

12. September 2018

Michael Heimrich

Nach einem Jahr kehrte Pontus Tidemand bei der East Sweden Rally wieder zurück in die heimische Meisterschaft und dominierte von Beginn an. Nach der ersten Etappe und drei Wertungsprüfungen betrug der Vorsprung auf den zweitplatzierten Mattias Adielsson bereits 6,9 Sekunden und Martin Berglund belegte zu diesem Zeitpunkt die dritte Position.

Ein kleiner Ausrutscher zu Beginn der zweiten Etappe bedeutete das vorzeitige Aus des Skoda-Werksfahrers und Adielsson übernahm die Führungsarbeit. Doch Martin Berglund trumpfte mit einer Bestzeitenserie auf, übernahm die Führung und gewann letztendlich mit 10,3 Sekunden Vorsprung auf den Skoda-Markenkollegen Mattias Adielsson.

Das Sieger-Duo Martin Berglund und Beifahrer Joakim Gevert feierten im Ziel der East Sweden den Titelgewinn in der Schwedischen Meisterschaft.

Ergebnis East Sweden Rally 2018:
01. Berglund, M. / Gevert, J. (Skoda Fabia R5) 1:03:41,5
02. Adielsson, M. / Johansson, A. (Skoda Fabia R5) +0:10,3
03. Holmberg, J. / Bäck, C. (Ford Fiesta R5) +0:52,2
04. Monelius, M. / Gustafsson, E. (Skoda Fabia R5) +0:53,1
05. Göthberg, P. / Eriksson, R. (Skoda Fabia WRC) +1:25,1
06. Johansson, T. / Holmstrand, B. (Ford Focus WRC) +1:35,3
07. Eriksson, A. / Proos, M. (Skoda Fabia R5) +2:17,6
08. Stugemo, L. / Lexe, K. (Skoda Fabia R5) +3:01,8
09. Hagman, M. / Edvardsson, N. (Skoda Fabia R5) +3:10,8
10. Rudengren, J. / Johansson, C. (Skoda Fabia WRC) +3:23,0

Aktuelle Schlagzeilen

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Finale in Belgien

Video: Best of Spa Rally 2025

30. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.