Subaru macht Gr. N attraktiver

Subaru bereitet einen ernsthaften Angriff auf den Europäischen Markt mit dem Gruppe N-Impreza WRX, der zu attraktiven Preisen angeboten werden sollen.

25. Februar 2004

Michael Heimrich

Mitsubishi dominierte lange die Gruppe N in Europa, doch nachdem der neue Projekt-Manager George Donaldson die Leitung übernommen hat, beginnt er nun den Kampf um die Gunst der neuen Kunden.

Ein neugegründetes Team des vierfachen Weltmeister Tommi Mäkinen, sowie die italienische Top-Run-Mannschaft sollen Fahrzeuge, aber auch Ersatzteile liefern. Die Preise für die Basisautos sollen bei 32.000-33.000 Euro liegen und werden als Links- und Rechtslenker erhältlich.

Donaldson möchte auch die Lage mit Ersatzteilen verbessern und mehr Informationen für Interessenten zur Verfügung stellen. Der Prodrive-Manager will sicherstellen, dass der Subaru Impreza eine echte Alternative für den nationalen Rallyesport wird.

„Der Schwerpunkt liegt viel niedriger und das Gewicht ist zentraler als beim Mitsubishi,“ sagt Donaldson. „Der Impreza ist ein gutes und haltbares Auto. Wir versuchen das Fahrzeug für jeden zugänglich zu machen und somit sicherstellen, dass es auch in jeder Garage von einem Fachmann vorbereitet werden kann.“

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.