Stohl: Streckenrekord im Elektroauto

Im vergangenen Jahr feierte Manfred Stohl beim Race of Austrian Champions mit seinem 544 PS starken Elektro-Rallyeboliden Weltpremiere, jetzt knackte er den Streckenrekord.

5. November 2017

Michael Heimrich

Zwölf Monate waren inzwischen vergangen und natürlich wurde das Thema Elektroantrieb im Hause STARD weiterentwickelt. Schon in den Vorläufen dominierte Manfred Stohl, wenngleich auch mit kleinen Anfangsproblemen, die er aber wettmachen konnte.
„Wir haben bei der Programmierung kleine Abweichungen gehabt, so bin ich einmal nicht vom Start weggekommen, musste erst auf ein anderes Programm schalten, dann ist der Wagen richtig gut gegangen und ich konnte mich über das Halbfinale dann für das Finale qualifizieren, wo ich Gerwald Grössing zum Gegner hatte“, so Stohl.
Bei diesem Finale kam dann bei ihm richtig Freude auf: „Ich konnte zwei ziemlich gute Läufe abliefern, der Wagen ist so gegangen wie ich mir das vorgestellt habe. Damit konnte ich nicht nur das Finale gewinnen, sondern holte mir mit einer Zeit von 1:03,31 den Tagessieg in der Rallye 4WD Klasse und stellte mit dieser Zeit auch einen neuen Streckenrekord in Greinbach auf.“

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.