Spitzmüller übernimmt Führung

In der ungarischen Meisterschaft wird es spannend. Der Sieg von Csaba Spitzmüller beschert dem Mitsubishi-Piloten die Meisterschaftsführung.

5. September 2008

Michael Heimrich

Csaba Spitzmüller mischt das Feld der ungarischen Meisterschaft mächtig auf. Nach den Siegen in Szombathely und Veszprem kann der Mitsubishi-Pilot auch die Ózd Rallye unweit der slowakischen Grenze zu seinen Gunsten entscheiden mit 29.7 Sekunden Vorsprung auf den bislang Meisterschaftsführenden Frigyes Turan.

Die Bestzeit beim Prolog sicherte sich Tamas Turi im Toyota Corolla WRC. Am Samstag war es zunächst der ungarische Champion Balazs Benik, der die Führungsposition an sich riss. Ein Motorschaden am Ford Focus WRC03 bedeutet jedoch das vorzeitige Aus und so ging Csaba Spitzmüller im Mitsubishi Lancer WRC in Front und baute sowohl am Samstag als auch am Sonntag seinen Vorsprung auf Turan aus. In der Meisterschaft trennt beide Kontrahenten gerade mal ein Pünktchen.

Dritter wurde Norbert Herczig im betagten Subaru Impreza WRC S9 vor Tamas Turi und Tibor Erdo. Achter wurde der Slowake Jozef Beres Jr., der mit nahezu fünfeinhalb Minuten Rückstand das Ziel im Fiat Grande Punto S2000 erreichte. Nur 4.3 Sekunden dahinter beendete Krisztian Hideg die Veranstaltung, der den schnellsten Gruppe N-Mitsubishi an den Start brachte.

Endstand Ózd Rallye 2008:
1. C. Spitzmüller/M. Kazar – Mitsubishi Lancer WRC05 1:21:02.0
2. F. Turan/K. Benics – Peugeot 307 WRC + 0:29.7
3. N. Herczig/Z. Csök? – Subaru Impreza WRC S9 + 1:50.6
4. T. Turi/I. Toth – Toyota Corolla WRC + 2:31.8
5. T. Erdi/L. Penderik – Subaru Impreza WRC S5 + 3:32.7
6. „Asi“/Z. Piko – Mitsubishi Lancer Evo VI + 3:51.2
7. G. Borsi/L. Baranyai – Subaru Impreza WRC S9 + 3:55.5
8. J. Beres Jr./R. Müller – Fiat Punto S2000 + 5:25.8

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.