Zum Jahreswechsel machte Petter Solberg Nägel mit Köpfen. „Mein Hauptziel für 2015 ist die Titelverteidigung in der Rallycross-WM“, erklärte Solberg. „Es wird garantiert schwierig erneut vorne zu sein, aber wir haben einen guten Plan und der letztjährige Sieg hat mich noch erfolgshungriger gemacht.“
Solberg hatte bereits zuvor nicht ausgeschlossen, dass er auch mit ein oder zwei Einsätzen in der Rallye-Weltmeisterschaft liebäugelt, vor allem der Start bei der Rallye Schweden bietet sich an. Dort startete er in den letzten Jahren mit einem Ford Escort im historischen Feld und in dieser Saison wird sein Heimatland Norwegen noch stärker in den Ablauf des schwedischen Wintermärchens eingebunden.
Aber Solberg möchte auch bei den X-Games in Los Angeles für Furore sorgen und sich dort mit den Fahrern der Global Rallycross Meisterschaft (GRC) messen. „Außerdem würde ich gerne wieder beim Race of Champions antreten und die Einzelwertung gewinnen“, sagte der 40-jährige, der im Dezember zusammen mit Tom Kristensen die Nationen-Wertung gewinnen konnte.
<iframe width="645" height="363" src="//www.youtube.com/embed/ZRBAa94Xi3Y" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>