Solberg schickt Flodin in IRC

Petter Solbergs Firma "PS Engineering" wird bei sieben IRC-Läufen einen Ford Fiesta S2000 für den Schweden Patrik Flodin einsetzen. Die starke Konkurrenz innerhalb des Feldes gab den Ausschlag für das Programm, meinte der Ex-Weltmeister.

30. März 2012

Michael Heimrich

In der Rallye-WM kämpft Petter Solberg als Ford-Werksfahrer um den Titel, parallel dazu betreibt er seine Firma "PS Engineering", die in diesem Jahr bei sieben IRC-Läufen einen Ford Fiesta S2000 für den Schweden Patrik Flodin einsetzen wird. "Ich weiß wie hart die Konkurrenz in der IRC ist. Ich denke aber, dass sich Patrik dort behaupten kann, denn er hat viel Talent", sagte Solberg.  

Der 27-jährige Flodin wird im Mai auf Korsika sein IRC-Programm beginnen. Es folgen Ypern, San Marino, Rumänien, Barum, Bulgarien und Sanremo.

"Es sollte sehr interessant für ihn werden, aber wir haben jede Menge Arbeit vor uns. Wir müssen testen und eine Strategie ausarbeiten", so Solberg weiter. "Korsika ist eine sehr, sehr schwierige Rallye, eine der anspruchsvollsten, soviel ist sicher. Aber ich kann einige Erfahrung beisteuern und ich hoffe das bringt ihm einen Vorteil. Wir werden einige Tests zusammen machen und ich sitze mit ihm im Auto. Damit kann ich Patrik gut helfen."

Aktuelle Schlagzeilen

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

WALTER Magazin

LeJog: Die härteste Oldtimer-Rallye der Welt

26. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.