Solberg mit neuem Motor gegen Loeb

Die siebte Runde der Rallycross-EM steht auf dem Programm und zwei Rallye-Weltmeister treffen aufeinander. Was Petter Solberg zuletzt nicht mehr gelang, will er nun im direkten Duell nachholen und Sebastien Loeb besiegen.

27. August 2013

Michael Heimrich

Für Sebastien Loeb ist es ein Spaß, für Petter Solberg purer Ernst. Der Norweger versucht sich in der Rallycross-EM zu etablieren und trifft beim siebten Lauf auf seinen ehemaligen WM-Kollegen, der sich auch einen Abstecher in diese Sportart gönnt. „Natürlich kämpfe ich nicht nur gegen Loeb, es gibt noch einige andere sehr starke Fahrer, die schwer zu besiegen sind“, sagte Solberg, der sich in  Loheac viel von seinem neuen Motor verspricht, der erst kurz vor dem Rennen getestet wird.

„Ich will nicht zu viel verraten, aber wir sollten mehr Leistung haben und wir sind absolut zuversichtlicht“, meinte Solberg. „Wir haben schon gezeigt, was wir drauf haben, das einzige was uns bislang fehlte, war etwas mehr Glück. Alle Zutaten sind vorhanden, wir fiebern einem großartigen Wochenende entgegen.“

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.