Sneijers im VW Polo S2000

Mit dem fünften Ypern-Sieg im Blick startet Altmeister Patrick Snijers beim fünften IRC-Lauf 2009 im Volkswagen Polo Super 2000.

22. Mai 2009

Michael Heimrich

Im vergangenen Jahr startete der 51-jährige Sneijers mit dem Peugeot 207 des BFGoodrich Drivers‘ Team in Ypern und wurde Fünfter. Diesmal soll es ein ganzes Stück weiter nach vorn gehen.  Mit dem Polo Super2000 von Rene Georges Rally Sport will Sneijers um den Sieg beim fünften IRC-Lauf (18. bis 20. Juni) kämpfen.

„Patrick wollte mit einem Super2000 an der Ypres-Rally teilnehmen. Wir standen schon im letzten Jahr mit ihm in Kontakt, weil er unseren Polo fahren wollte. Am Ende bekam er die Chance im 207 zu sitzen“, so RGRS-Ingenieur Jack de Keijzer. „Er kann sicherlich unter die Top-5 kommen, aber eigentlich denkt er nur ans Podium.“

Um ganz nach vorne zu bekommen, scheut RGRS keine Kosten. Im Vorfeld der Rallye ist ein zweitägiger Test angesetzt, damit sich Sneijers an den Polo gewöhnen kann. Dabei trifft er auch auf seinen neuen Teamkollegen Francois Duval, der in einem Skoda Fabia S2000 sitzen wird.

Unterdessen hat Andreas Waldherr seine Pläne an der Ypres-Rally zu den Akten gelegt und wird sich auf die Einsätze in der österreichischen Meisterschaft konzentrieren.

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Kalender

Rallye Schottland: WRC kehrt ab 2027 nach Großbritannien zurück

16. März 2026

Turbulenter WM-Lauf

Video: Safari-Rallye 2026 – Tag 4

15. März 2026

ÖRM

Galerie: Rebenland-Rallye 2026

/

15. März 2026

Knoten geplatzt

Safari-Rallye: Katsuta feiert ersten WM-Sieg

15. März 2026

Last Minute Sieg von Wagner

Rebenland Rallye: Unverhofft kommt oft

/

15. März 2026

Klassiker in Kenia

Galerie: Safari-Rallye 2026

15. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.