Sechs EM-Läufe

Skoda Deutschland schickt Kreim in die Rallye-EM

Fabian Kreim und Beifahrer Frank Christian nehmen im kommenden Saison die U28-Wertung der Rallye-Europameisterschaft ins Visier.

Fabian Kreim und Frank Christian werden 2018 in der Rallye-EM starten

Fabian Kreim will in die Fußstapfen von Marijan Griebel treten und greift 2018 in der U28-Wertung der Rallye-Europameisterschaft an. Skoda Deutschland bestätigte heute die Neuausrichtung seines Programms.

„Mit dem Start in der Rallye-Europameisterschaft geht Fabian nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu einem internationalen Topfahrer“, erklärte Andreas Leue von Skoda Deutschland. „Mit Frank Christian hat er dabei auch weiterhin seinen erfahrenen Copiloten an der Seite, auf den er sich blind verlassen kann. Unsere Zielsetzung steht fest: Wir nehmen den U28-Titel ins Visier und wollen dem Rallye-Sport in Deutschland mit internationalen Erfolgen zu größerer Popularität verhelfen.“

Insgesamt stehen sechs EM-Läufe auf dem Programm der U28-Wertung, nur drei führen dabei über Asphaltstraßen, die übrigen über losen Untergrund. Dort wollen Kreim und Beifahrer Christian jene Erfahrungen einbringen, die sie 2016 im Rahmen der Asien-Pazifik-Rallye-Meisterschaft gesammelt haben. Die erste Bewährungsprobe erwartet sie gleich zu Beginn: Die anspruchsvolle Azoren-Rallye eröffnet im März die nächste EM-Saison. Den endgültigen Kalender der Rallye-Europameisterschaft gibt die FIA voraussichtlich am 6. Dezember bekannt.

Kehrseite der Medaille: Skoda Deutschland wird sich nicht mehr mit einem eigenen Team in der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) engagieren.

« zurück