Sieg und Titel für Feghali

Roger Feghali holt den dreizehnten Sieg bei seiner Heimveranstaltung Rally of Lebanon und feiert den dreizehnten Titelgewinn in seiner Heimat. Nur als Gesamt-Sechster wurde Nasser al-Attiyah gewertet, der vergangenes Wochenende die Baja Poland am Steuer eines Toyota Hilux gewann.

4. September 2017

Michael Heimrich

Roger Feghali (Skoda Fabia R5) war und bleibt der Schnellste Fahrer im Libanon. Mit dem dreizehnten Sieg bei der Rally of Lebanon konnte der Teamchef von Motortune Racing direkt auch den dreizehnten Titel in der heimischen Meisterschaft einfahren. Zu Beginn hatte beim Prolog auf einer Kartstrecke Nasser al-Attiyah (Ford Fiesta R5) noch die Nase vorn und versuchte auch bis zur sechsten Wertungsprüfung das Tempo der Brüder Roger und Abdo Feghali mitzugehen.
Ein Reifenschaden und eine gebrochene Lenkstange führten jedoch zum großen Zeitverlust und zum Restart dank Rally 2 am zweiten Veranstaltungstag. Am Ende reichte es mit 15:48,9 Minuten Rückstand noch zu Gesamtrang sechs und Position vier in der Middle East Rally Championship (MERC). Ein ähnliches Schicksal ereilte auch Abdo Feghali, der mit einem Reifenschaden haderte und letztendlich aufgrund einer Handverletzung aufgeben musste.
Endstand Rally of Lebanon 2017:
01. R. Feghali/J. Matar (Skoda Fabia R5) 2:01:35,5
02. G. Bannout/M. Vilmot (Skoda Fabia R5) +5:58,2
03. R. Asmar/Z. Chehab (Mitsubishi Lancer Evo X) +10:05,7
04. P. Njeim/C. Kanaan (Citroën DS3 R3T) +12:28,5
05. N. Halabi/R. Bou-Abdo (Mitsubishi Lancer Evo IX) +13:31,3
06. N. al-Attiyah/M. Baumel (Ford Fiesta R5) +15:48,9
07. E. Abou-Karam/J. Kmeid (Hyundai i20 R5) +16:06,3
08. N. Abdelhak/S. Sfeir (Mitsubishi Lancer Evo X) +16:16,8
09. E. Nehme/C. Beyrouthy (Renault Clio R3) +17:34,0
10. M. Njeim/B. Abi Nader (Peugeot 208 R2) +22:41,6

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Junior-WM

Nennliste Rallye Schweden 2026 – Ogier verzichtet

19. Januar 2026

WRC Auftakt 2026

Zeitplan Rallye Monte Carlo 2026

19. Januar 2026

Auftakt in Monaco

WRC bereit für die Saison 2026

19. Januar 2026

Premierensieg für Dacia

Rallye Dakar: Al-Attiyah holt sechsten Gesamtsieg

/

17. Januar 2026

Hoffen auf Aufstieg

Colin Dünker: Mit Spendenaktion in die Junior-EM

16. Januar 2026

Etappe 12: Yanbu - Yanbu

Rallye Dakar: Al Attiyah feiert 50. Etappensieg 

/

16. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.