„Sehr viele Erfahrungen gesammelt“

Der Brite Justin Dale feiert während der 'South Swedish Rally' ein starkes Debüt im Hyundai Accent WRC³ und sammelt wertvolle Erfahrungen für den kommenden WM-Einsatz.

27. Mai 2003

Michael Heimrich

Dale nutzte den Start in Schweden um sich mit seinem neuen Accent WRC³ vertraut zu machen. Der Brite steigerte sich von Tag zu Tag und fiebert nun dem WM-Debüt im Hyundai entgegen. „Es wäre nicht klug gewesen, in Zypern ohne jegliche Übung anzureisen. Während der stark besetzten Rallye habe ich mehr Erfahrung sammeln können, als mir je ein Test hätte bringen können“, erklärte Justin.

„Die Prüfungen in Schweden machen unheimlich Spaß. Sie sind schmal, aber verdammt schnell“, kommentiert Dale weiter. „Der Hyundai hat den besten Grip von allen Fahrzeugen, welche ich je fuhr. Wir arbeiten zwar noch an den Einstellungen, aber es läuft immer besser und ich bin mir sicher, bald das volle Potenzial ausschöpfen zu können.“

Der Brite wird zusammen mit Co-Pilot Andrew Bargery in dieser Saison die WM-Läufe in Deutschland, Australien, Italien, Spanien und Großbritanien mit einem werksunterstützten Hyundai Accent WRC³ bestreiten.

Aktuelle Schlagzeilen

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

WALTER Magazin

LeJog: Die härteste Oldtimer-Rallye der Welt

26. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.