Roman Kresta im Fiesta S1600

Neben der Testarbeit für M-Sport wird der Tscheche in der kommenden Saison auch die britische Meisterschaft am Steuer eines Ford Fiesta S1600 bestreiten.

12. Januar 2006

Michael Heimrich

Stobart Motorsport hat nun die Pläne für die kommende Saison veröffentlicht. Neben den schon fest stehenden Einsätzen in der Weltmeisterschaft, wird das Stobart VK Rally Team zusätzlich an der MSA British Rally Championship teilnehmen. Wie schon im vergangenem Jahr werden zwei Subaru Impreza WRX zum Einsatz kommen, die vom amtierenden Meister Mark Higgins und dem ehemaligen Gruppe N-Champ Julian Reynolds pilotiert werden.

Durch das WRC-Verbot werden die britischen Zuschauer nicht mehr in den Genuss der beiden Ford Focus kommen. Als Entschädigung schickt das Team zwei Ford Fiesta Super 1600 in die Meisterschaft. Um bestmögliche Ergebnisse erzielen zu können, wurde ein Vertrag mit dem erst 23 Jahre alten Barry Clark, sowie dem letztjährigen Ford-Werksfahrer Roman Kresta unterzeichnet.

Für Kresta wird es also eine arbeitsreiche Saison. Neben den Einsätzen in der britischen Meisterschaft wird der 29-jährige Tscheche zusätzlich in die Testarbeit beim BP-Ford World Rally Team eingebunden.

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.