Renault Megane RX: Batmobil für die Rallycross-WM

Die Rallycross-WM wird um eine Attraktion reicher. Prodrive wird für Guerlain Chicherit ein Supercar auf Basis des Renault Megane entwickeln.

/

8. Februar 2017

Michael Heimrich

Guerlain Chicherit, bekannt von seinen Einsätzen in der Junior-WM, Dakar und diversen Stunts, will ab 2018 mit einem Renault Megane die Rallycross-WM aufmischen. Als Partner holte sich der Franzose die legendäre Motorsportschmiede Prodrive mit ins Boot, die auch verantwortlich für die Entwicklung des rund 600 PS starken Zwei-Liter-Turbo-Motors sein wird. 
„Wir wollen ein Rennauto entwickeln, dass Guerlain und Renault stolz machen wird“, versprach Prodrive-Chef David Richards.
Die ersten Testfahrten mit dem Renault sollen im Herbst beginnen, um für die Saison 2018 gerüstet zu sein. Offiziell vorgestellt wird das Fahrzeug beim WM-Lauf im französischen Loéac (1. September).  

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.