Raphael Sperrer schnuppert bei RAC-Rallye.

Im Vordergrund steht für den Kirchdorfer das Kennenlernen der Strecke. Statt des 206 WRC ist Sperrer diesmal mit einem Peugeot 306 Grp.N unterwegs.

19. November 2001

Michael Heimrich

Bereits eine Woche nach Saisonabschluß in Österreich wird es für Raphael Sperrer bei der zur Weltmeisterschaft zählenden RAC-Rallye in England wieder ernst. Er hat seinen ursprünglich geplanten Start bei der Kart Champions Trophy in der Arena Nova in Wr. Neustadt abgesagt und wird bereits am Samstag nach Großbritannien reisen.

Die offiziellen Besichtigungsfahrten für den letzten WM-Lauf der Saison beginnen am Montag nächster Woche und werden am Mittwoch beendet: ?Für mich steht diesmal nicht der sportliche Erfolg im Vordergrund, sondern für mich ist es wichtig, die Struktur dieser Rallye einmal kennenzulernen,? erklärte der Oberösterreicher kurz vor seiner Abreise auf die Insel.

Sperrer erhielt vom Veranstalter die Startnummer 76 zugeteilt. Als fahrbarer Untersatz dient diesmal nicht das gewohnte Peugeot 206 WRC, sondern ein Peugeot 306, der als Gruppe N-Fahrzeug Verwendung findet. Dieser Wagen wurde in England angemietet und wird dort auch direkt servisiert.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.