Rallye News

Rallye-Umbruch in Amerika

Amerikanische Rallyefans können sich freuen. Ab 2005 wird es eine offizielle United States Rally Championship geben mit vier Meisterschaftsläufen.

<strong>Davon soll es noch mehr geben:</strong> Die Rede ist von Rallyefans in Amerika

Insgesamt vier Rallye stehen auf dem Programm der neugegründeten Meisterschaft, die durch die Zusammenarbeit zwischen dem United States Auto Club (USAC) und der National Auto Sport Association (NASA) möglich wurde. Beginnen wird die Saison mit der Cherokee Trails International Rally in Tennessee im frühen März. Weiter geht es im Mai mit der World International Rally in Kalifornien, bevor man im September wieder an die Ostküste zur International Rally New York zurückkehrt. Das Final feiert die Meisterschaft während der Ramada Express International Rally in Nevada.

 

"Die United States Rally Championship stellt einen echten Fortschritt für den amerikanischen Rallyesport da", meint Ray Hocker, Sprecher der Meisterschaft. "Die vier Rallyes sind das Beste, was wir in Amerika bieten können", ergänzt John Lindsay von der NASA. "Ich denke, dass die einzigartige Kombination der unterschiedlichen Levels eine der großen Stärken dieser Meisterschaft ist.

 

Der Kalender für die United States Rally Championship 2005:

 

06.-07. März: Cherokee Trails International Rally (Tennessee)

05.-06. Mai: Subaru Rim of the World International Rally (Kalifornien)

30.Sept. - 01.Okt.: International Rally New York (New York)

01.-04. Dezember: Ramada Express International Rally (Nevada)

« zurück