Rallye Hokkaido: Kreim führt hauchdünn vor Gill

Gelungener Auftakt für Fabian Kreim bei der Rallye Hokkaido. Im Schlammbad der ersten Prüfung schwamm der Skoda-Pilot zur Bestzeit.

23. September 2016

Michael Heimrich

Vor dem versprochenen Sonnenschein öffnete Petrus am ersten Tag pünktlich die Schleusen. Die kurze Auftaktprüfung der Rallye Hokkaido, dem vierten Lauf zur Asien Pazifik Rallye Meisterschaft, ertrank förmlich im Schlamm. Waren im Shakedown Gaurav Gill und Stephane Prevot noch knapp vor ihren MRF Skoda-Teamkollegen Fabian Kreim/Frank Christian, so war der deutsche Skoda-Junior in der ersten Prüfung 0,1 Sekunden schneller als sein Teamkollege und führt somit die Gesamtwertung an.
Am Samstagmorgen geht die Rallye dann richtig los: Die erste Prüfung stellt die Teilnehmer gleich vor eine spezielle Herausforderung, es gilt 12 Kilometer auf rutschigem, verschlammtem Asphalt mit Schotterreifen zu absolvieren.
Anschließend geht es in die japanischen Wälder auf Schotterpisten, die durch den unlängst durchziehenden Taifun heftig in Mitleidenschaft gezogen wurden und sich nach erfolgreicher Reparatur durch den Veranstalter hart aber herzlich präsentieren: Grober Schotter und Gesteinsbrocken erinnern in manchen Passagen an die Akropolis-Rallye.

Zwischenstand Rallye Hokkaido

1. Kreim/Christian, Skoda Fabia R5 0:56 min.
2. Gill/Prevot, Skoda Fabia R5 +0,1 sec.
3. Young/Read, Subaru Impreza  WRX STi  +2,1
4. Takayama/Takeyabu, Subaru Impreza  WRX STi  +3,8
5. Masumura/Nakagawa, Mitsubishi Lancer Evo X +5,1

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.