Rallye Gemer Malohontu: Pech siegt auch beim zweiten Lauf in der Slowakei.

An diesem Wochenende wurde auch ein weiterer Lauf um die slowakische Meisterschaft ausgetragen. Am Start standen nicht weniger als vier WRC´s...

7. Mai 2002

Michael Heimrich

Der Sieger des ersten Meisterschaftslaufes (Rallye Tatra Matador) Vaclav Pech zählte mit seinem Ford Focus WRC zu den Sieganwärtern. Aber auch der Lokalmatador Tibor Cserhalmi im Skoda Octavia WRC von Pro Racing wollte seine Leistung gegenüber des ersten Einsatzes in diesem Fahrzeug steigern. Sehr schnell sind auch die Brüder Tomas und ?tepán Vojtech, die beide jeweils im Toyota Corolla WRC an den Start gingen. Der Vorjahressieger Janusz Kulig war unterdessen nicht am Start, da er zu dieser Zeit in Polen die Elmot Rallye für sich entscheiden konnte.

Die an zwei Tagen ausgetragene Veranstaltung bestand aus zwölf Wertungsprüfungen, die eine Gesamtlänge von 121 Kilometern hatte. Schon von Anfang an war klar, dass den Sieg die WRC-Piloten unter sich ausmachen werden. Sieger der ersten Prüfung war für viele überraschend ?tepán Vojtech vor Tibor Cserhalmi, der besonders von seinen Fans angefeuert wurde. Vaclav Pech fand sich am Anfang nicht richtig zurecht und erreichte nur die sechste Zeit. In den nächsten Prüfungen zeigte Cserhalmi in der zweiten Evolutionsstufe des Octavia WRC sein Talent, wo er zweimal die Bestzeit markierte. Doch auch Pech fand schnell zu sich wieder und er konterte am ersten Tag mit drei Bestzeiten. Somit führte der junge Tscheche nach der ersten Etappe mit 1,7 Sekunden Vorsprung vor ?tepán Vojtech und dem drittplazierten Tibor Cserhalmi.

Am zweiten Tag unterstreichte Vaclav Pech seine Dominanz und gewann fünf von sechs Wertungsprüfungen. Die letzte Bestzeit verbuchte jedoch der Gesamtdritte Tibor Cserhalmi, der immer besser mit seinem Arbeitsgerät zurechtkommt. Zweiter wurde ?tepán Vojtech und der Sieger wurde Vaclav Pech im Ford Focus WRC. Tomas Vojtech musste nach einer guten Leistung in der achten Wertungsprüfung seinem Wagen abstellen.

Ergebnis der Rallye Gemer Malohontu:

1.Václav Pech – Ford Focus WRC
2. ?tepán Vojtech – Toyota Corolla WRC +23.2
3. Tibor Cserhalmi – ?koda Octávia WRC +30.2
4. Ludvik Otto – Toyota Celica GT 4 +3:50.2
5. Marcel Sítník – Mitsubishi Lancer Evo VI Gr. N +6:24.5
6. Radim ?púrek – Subaru Impreza Gr. N +9:16.5

Photos: www.rally.sk

[mw]

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.