Rallycross-WM in Spa wegen Corona gestrichen

Nach der Absage der Ypern-Rallye, die erstmals Teil der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) sein sollte, ist nun auch der belgische Lauf zur Rallycross-WM (WRX) abgesagt worden.

/

6. November 2020

Michael Heimrich

Die zweite Ausgabe des belgischen Rallyecross-Laufs sollte am Wochenende des 21. und 22. November auf der Rennstrecke von Spa-Francorchamps gefahren werden, sonntags parallel zur Ypern-Rallye, dem neuen belgischen Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft.

Die angespannte Corona-Lage in Belgien und ganz Europa lasse das aber nicht zu, wie die Verantwortlichen der Rennstrecke, des Promotors IMG und des Weltautomobilverbands FIA nun entschieden haben. Der Druck auf die Krankenhäuser sei zu hoch, auch durch die Anti-Corona-Maßnahmen und Reisebeschränkungen verschiedener Länder sei es nicht möglich, den Rallycross-Lauf zu organisieren.

Für 2021 ist der Lauf zur Rallycross-Weltmeisterschaft in Spa-Francorchamps am 22. und 23. Mai geplant. Die diesjährige Rallycross-WM endet mit dem neuen Lauf dem Nürburgring vom 12. bis 13. Dezember.

Aktuelle Schlagzeilen

Saisonstart

Ravenol Deutscher Rallye Cup: Auftakt in Kempenich

4. März 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Saisonauftakt in Wittenberg mit internationalen Top-Fahrern

/

4. März 2026

Verbesserung für Fabia

Neues Reglement: Skoda prüft die Möglichkeiten

3. März 2026

Kankkunen als Vertreter

Latvala bleibt Histo-EM treu

2. März 2026

Nationale Szene

Galerie: Rallye Südliche Weinstraße 2026

1. März 2026

Verstappen Dritter

Video: Best of Rally van Haspengouw 2026

1. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.