Rally Trnava: Pech siegt weiter

Auch beim dritten Lauf zur slowakischen Meisterschaft konnte keiner das Tempo von Vaclav Pech mitgehen.

15. Juni 2003

Michael Heimrich

[mw] Gestern fand die Tranava Rallye statt, der dritte Lauf zur slowakischen Rallye-Meisterschaft. Sechs Wertungsprüfungen standen auf dem Programm der ersten Etappe, doch zwei mussten wegen Sicherheitsbedenken abesagt werden.

Die erste Bestzeit holte sich der Slowake Jozef Beres (Toyota Corolla WRC), der rund 0,5 Sekunden schneller war als der Meisterschaftsführende Vaclav Pech. In den weiteren Prüfungen war dann der Tscheche Pech (Ford Focus WRC) schnellster und konnte seinen Vorsprung auf seine Konkurrenten weiter ausbauen. Weniger Glück hatte Beres, der auf einer Verbindungsetappe mit einem Zivilfahrzeug zusammenstieß.

Auf Rang beendete der Slowake Tibor Cserhalmi die Veranstaltung, der mit einem älteren Ford Focus WRC die diesjährige Meisterschaft bestreitet. In den vier gefahrenen Wertungsprüfungen verlor Cserhalmi insgesamt 26,6 Sekunden auf den Führenden Vaclav Pech.

[b]Endstand der Trnava Rallye/Slowakei:[/b]

1. Pech/Uhel ? Ford Focus WRC
2. Cserhalmi/Krajnak ? Ford Focus WRC + 26,6
3. Prokop/Mozny ? Mitsubsihi Lancer Evo VII Gr. N + 1:54,0
4. Neumann/Slezak ? Mitsubishi Lancer Evo VII Gr. N + 2:23,0
5. Trnovec/Karnik ? Mitsubishi Lancer Evo VI Gr. N + 3:01,5
6. Palko/Müller – Mitsubishi Lancer Evo VI Gr. N + 4:16,0

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.