Rallye News

Raid-Debüt für Ellen Lohr

Am kommenden Wochenende wird eine weitere deutsche Fahrerin ihr Debüt im Raid-Sport feiern. Keine Geringere als Ellen Lohr startet in Portugal.

<strong>Debüt:</strong> Ellen Lohr und Co-Pilot Philipp Tiefenbach

Zusammen mit Co-Pilot Philipp Tiefenbach wird Ellen in einem von Ralliart vorbereiteten Pajero Diesel an den Start gehen. "Ich habe bereits im letzten Monat die Tunesien-Rallye besucht und mit Leuten von Ralliart über das diesjährige Programm gesprochen", erklärt die Ex-DTM-Pilotin.

 

"Ich freue mich richtig auf den Start und nach den ersten Tests weiß ich, dass Philipp und ich ein gutes Teams werden können", so Ellen weiter, die noch nie mit einem Beifahrer ein Rennen gefahren ist. "Bislang war ich alleine im Auto. Jetzt bin ich gespannt ob es klappen wird, nach den Ansagen meines Co-Piloten zu fahren."

 

Die frühere Mercedes-Werksfahrerin hatte am 25. Mai 1994 auf dem Hockenheim-Ring als einzige Frau ein DTM-Rennen gewonnen.

« zurück