Heimspiel für Schumi

Race of Champions in Düsseldorf

Jetzt ist es offiziell: Düsseldorf wird Austragungsort des Race of Champions 2010. Mit von der Partie sind erneut Sebastian Vettel und Michael Schumacher.

<strong>HIGHLIGHT:</strong> Das Race of Champions findet in diesem Jahr in Deutschland statt

Nach Paris, London und Peking, nun also Düsseldorf. In diesem Jahr wird das Race of Champions am 26. und 27. November in Deutschland ausgetragen. "Nach den erfolgreichen Veranstaltungen im Vogelnest-Stadion von Peking und in Wembley haben wir Angebote von vielen erstklassigen Austragungsorten weltweit erhalten. In einem langen Auswahlprozess hat letztendlich Deutschland das Rennen gemacht", erklärte Organisator Fredrik Johnsson. "Wir haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht, als wir 1989 das zweite RoC auf dem Nürburgring ausgetragen haben."

 

Johnsson setzt für sein Rennen auch auf den Schumacher-Vettel-Boom und hofft auf möglichst viele Zuschauer: "Michael Schumacher und Sebastian Vettel werden im beheizten Düsseldorfer Stadion gegeneinander antreten, da sollte die Luft förmlich brennen, selbst Ende November."

 

Auch Michael Schumacher fiebert dem Event bereits entgegen: "Es wird eine aufregende Sache sein, das Race of Champions in Deutschland auszutragen - vor allem, weil Sebastian und ich in den vergangenen Jahren den Nationentitel geholt haben. Die Verantwortlichen haben eine tolle Entscheidung getroffen. Ich freue mich schon sehr auf die Titelverteidigung vor unserem Heimpublikum."

 

Das Race of Champions wird in bekannter Art und Weise auf einer speziell aufgebauten Strecke ausgetragen. Zwei Piloten treten in einem K.O.-Rennen gegeneinander an, der Schnellere kommt eine Runde weiter. In der Düsseldorfer Esprit-Arena finden 50.000 Zuschauer Platz, die dank des verschließbaren Dachs und einer speziellen Stadion-Heizung vor tiefen Temperaturen keine Angst haben müssen. "Wir fahren zwar im Winter, wenn es richtig kalt ist, aber nicht nur die Fans werden es gemütlich haben. Auch für uns Fahrer wird es eine tolle Atmosphäre."

 

GALERIE: Die besten Bilder des Race of Champions 2009...

 

« zurück