Proton verspätet sich

Das Proton-Team verschiebt die Rückkehr in die IRC. Statt auf Sardinien werden die gelben Satria Neo Super 2000 erst in Ypern starten.

21. Mai 2010

Michael Heimrich

Um knapp vier Wochen verschiebt sich die Rückkehr von Proton in die IRC 2010. Statt bereits auf Sardinien, wird das MEM-Einsatzteam erst beim Asphaltklassiker rund um Ypern (24. bis 26. Juni) dabei sein.

„Ursprünglich sahen unsere Planungen den Beginn unseres IRC-Programms auf Sardinien vor, aber wir haben uns nun für Ypern entschieden“, so Teamchef Chris Mellors. „Wenn wir auf Sardinien mit dabei gewesen wären, hätten wir uns bei den Asphalttest einschränken müssen. Aber wir denken es macht mehr Sinn, die Autos für Ypern-Rallye vorzubereiten, die ohne Zweifel zu den Klassikern in Europa gehört.“

Doch nicht nur die beiden Proton-Werksfahrer Alister McRae und Chris Atkinson werden auf Sardinien nicht mehr dabei sein. Auch der 18-jährige Tom Cave, der einen privaten Satria Neo einsetzt, zieht seine Nennung zurück und will stattdessen bei einer nationalen Rallye in Wales weitere Erfahrung sammeln.
 

Aktuelle Schlagzeilen

WRC Auftakt

Galerie: Rallye Monte Carlo 2026

24. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 2

23. Januar 2026

Ogier greift Evans an

Rallye Monte Carlo: Solberg setzt sich ab – Neuville im Graben

23. Januar 2026

Abbruch durch Nebel

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Tag 1

23. Januar 2026

Vorzeitiger Abbruch

Rallye Monte Carlo: Solberg nach turbulentem Auftakt vorn

22. Januar 2026

Spezieller "SEB-Modus"

Toyota präsentiert Ogier-Edition vom GR Yaris

22. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.