Premiere in Österreich

Bei der Rallye Weiz wird der neu entwickelte Swift ZMX Prototyp nach N-Open Reglement vorgestellt. Hinter dem Steuer sitzt Christoph Zellhofer.

/

10. Juli 2019

Michael Heimrich

Die Vorbereitungen laufen seit geraumer Zeit, nun ist es soweit: Gemeinsam mit Suzuki Austria nehmen Christoph Zellhofer und Beifahrer Andre Kachel mit einem neuen SWIFT ZMX als Vorausfahrzeug an der Rallye Weiz (18. bis 20. Juli) teil.

Der Swift ZMX ist wie alle anderen ProtoCars von Dytko mit Mitsubishi-Technik und einem Zwei-Liter Turbomotor ausgestattet, der es auf eine Leistung von 310 PS bringt. Das Gewicht des Wagens beträgt 1.300 Kilogramm. Es kommt ein sequentielles 6-Gang Getriebe zum Einsatz. Das Fahrwerk ist von Reiger und voll einstellbar.

Zellhofer will die Rallye Weiz für einen ersten echten Test unter Wettbewerbsbedingungen  nutzen. Noch in diesem Jahr will er mit dem Auto bei einigen Rallyes an den Start gehen und im nächsten Jahr eine komplette Saison in der von der Austria Motorsport Federation (AMF) geschaffenen Prototypenklassen N-Open bestreiten.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Aktuelle Schlagzeilen

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Finale in Belgien

Video: Best of Spa Rally 2025

30. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.