Dänemark 2012

Peugeot erfolgreich in Dänemark

In Roskilde kann sich Peugeot-Pilot Christian Jensen den Titel in Dänemark vorzeitig sichern. Teamkollege Kjeld Seidler kommt im RCZ immer besser in Fahrt und feiert einen Klassensieg.

<strong>KOMMT IMMER BESSER IN FAHRT:</strong> Der Peugeot RCZ von Kjeld Seidler

Christan Jensen und sein Beifahrer Freddy Pedersen vom dänischen Peugeot-Händlerteam haben sich bei der Tegee-Dan Rally in Roskilde, dem fünften Meisterschaftslauf, den Titel in Dänemark vorzeitig gesichert. Das Duo im Peugeot 207 S2000 siegte und jubelte nach der Zieldurchfahrt. „Es ist wirklich super, dass wir uns wieder Dänische Meister nennen dürfen“, so der überglückliche Christian Jensen. Für den Fahrer aus Ans ist es der zweite Titel, sein Beifahrer Freddy Pedersen schaffte den siebten Meisterschaftserfolg.

 

Im Peugeot-Lager gab es jedoch noch mehr Grund zur Freude. Zum Gesamtsieg und Titelgewinn gesellte sich der Klassensieg von Kjeld Seidler und seinem Beifahrer Marc Troels-Smith in der nationalen Wertung im Peugeot RCZ. „Es ist fantastisch für uns“, sagte Kjeld Seidler nach der Zieldurchfahrt. „Wir können den Fortschritt sehen, den wir in diesem Jahr mit diesem Auto gemacht haben.“ Nach einer harten Landung kämpfte das Duo mit einem defekten Stoßdämpfer, was bei Highspeed-Passagen besonders schwierig war.

 

Beim Saisonfinale in Rønne auf der Insel Bornholm hat Seidler noch die Chance aufs Treppchen in der nationalen Wertung. „Wir sind in der Lage bei der Danboring Rally die Meisterschaft auf Rang drei zu beenden“, gibt sich Seidler selbstsicher. „Nicht schlecht für ein brandneues Auto im ersten Jahr, welches wir in Eigenregie zum Rallyefahrzeug umgebaut haben.“

« zurück