Paolo Andreucci startet im Fiat Punto S1600.

Der amtierende italienische Meister Paolo Andreucci, wechselt seinen Ford Focus WRC, gegen den in der Junioren-Weltmeisterschaft gefahrenen Fiat Punto S1600.

29. Januar 2002

Michael Heimrich

Da ab der Saison 2003 in der italienischen Meisterschaft nur noch mit den S1600-Fahrzeugen um den Meistertitel gefahren wird, wechseln viele Top-Piloten ihr Arbeitsgerät jetzt schon, damit Sie ab der nächsten Saison konkurrenzfähig unterwegs sein können.

Paolo Andreucci vertraut auf den kleinen schnellen Fiat Punto S1600 Abarth Rally, der vom New Technology Team aufgebaut wird. Bei den Einsätzen wird das Fahrzeug vom italienischen Procar Team eingesetzt.
Für den Italiener wird nach drei Jahren im WRC-Fahrzeug die Umstellung leicht fallen, da dieser in den Jahren 1996 bis 1998 italienischer Meister in der F2 war.

Ein anderer Bekannter Italiener steigt auch auf den von Procar eingesetzten Fiat Punto um. Es handelt sich um den mehrmaligen italienischen Meister und amtierenden Schottermeister Gianfranco Cunico. Doch Cunico wird im Gegensatz zu Andreucci an einigen ausgewählten Europameisterschaftsläufe mit dem Koeffizienten 20 teilnehmen. Ziel der Mannschaft um Gianfranco Cunico und Luigi Pirollo ist der Titel in der S1600-Kategorie der Europameisterschaft.

(mw)

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.