Norwegen

Östberg gewinnt Rallye Telemark

Mads Östberg fährt im Ford Fiesta WRC zehn von zehn Bestzeiten und gewinnt die Rallye Telemark in Notodden vor Anders Gröndal. "Ein perfekter Test für Australien", so Östberg.

Mads Östberg gewinnt Rallye Telemark - Bild: Benjamin A Ward
<STRONG>ZU HAUSE LÄUFT'S:</STRONG> Mads Östberg gewinnt Rallye Telemark

10 auf 10 für Mads Östberg: "Ein toller Tag. Alles lief nach Plan und es hat wirklich Spaß gemacht, hier zu fahren. Die Strecke war fantastisch, die Veranstalter haben einen super Job gemacht, und es standen richtig viele Zuschauer an den Wertungsprüfungen", genoss der Norweger die Heim-Atmosphäre. "Das war ein perfekter Test für den WM-Lauf in Australien. Es fühlt sich herrlich an, mit einem guten Gefühl dorthin zu reisen." Östberg hatte im Ziel knapp drei Minuten Vorsprung.

 

Der beste Fahrer der Norwegischen Meisterschaft war Anders Gröndal auf Rang zwei, Sveinung Bieltvedt fuhr auf den dritten Platz. Marius Aasen wurde Vierter, nachdem sich der amtierende Norwegische Meister, Frank Tore Larsen, im Ford Fiesta auf der letzten WP überschlagen hatte.

« zurück