Östberg gewinnt Rallye Telemark

Mads Östberg fährt im Ford Fiesta WRC zehn von zehn Bestzeiten und gewinnt die Rallye Telemark in Notodden vor Anders Gröndal. "Ein perfekter Test für Australien", so Östberg.

31. August 2013

Michael Heimrich

10 auf 10 für Mads Östberg: "Ein toller Tag. Alles lief nach Plan und es hat wirklich Spaß gemacht, hier zu fahren. Die Strecke war fantastisch, die Veranstalter haben einen super Job gemacht, und es standen richtig viele Zuschauer an den Wertungsprüfungen", genoss der Norweger die Heim-Atmosphäre. "Das war ein perfekter Test für den WM-Lauf in Australien. Es fühlt sich herrlich an, mit einem guten Gefühl dorthin zu reisen." Östberg hatte im Ziel knapp drei Minuten Vorsprung.

Der beste Fahrer der Norwegischen Meisterschaft war Anders Gröndal auf Rang zwei, Sveinung Bieltvedt fuhr auf den dritten Platz. Marius Aasen wurde Vierter, nachdem sich der amtierende Norwegische Meister, Frank Tore Larsen, im Ford Fiesta auf der letzten WP überschlagen hatte.

Aktuelle Schlagzeilen

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.