Östberg gewinnt Cambrian Rally

Die zur BTRDA Rally Series zählende Cambrian Rally gewinnt Mads Østberg im Subaru Impreza WRC S14. Im Vorausauto startete in Nordwales der Finne Mikko Hirvonen.

18. Oktober 2009

Michael Heimrich

Die aus fünf Wertungsprüfungen bestehende Veranstaltung in Nordwales führte über 72,10 Kilometer lange anspruchsvolle Schotterstrecken und nutzt die noch aus den Achtziger Jahren bekannte Passagen die Waldgebiete Clocaenog und Penmachno. Eine Woche vor dem WM-Finale in Wales nutzten einige Starter die Möglichkeit, um sich schon jetzt auf die typisch walisischen Bedingungen einzuschiessen.

Nach dem Sieg im Jahr 2002 war auch Mikko Hirvonen wieder am Start, diesmal nutzte er jedoch das Testauto und fuhr im Vorausfahrzeug vor dem Feld außerhalb der Wertung. Diese entschied der Norweger Mads Østberg und Beifahrer Jonas Andersson zu ihren Gunsten und verwiesen nach vier Bestzeiten Hugh Hunter in einem Ford Escort auf die zweite Position.

Ebenfalls am Start der Cambrian Rally waren Nasser al-Attiyah im aktuellen Gruppe N-Subaru, der Vierter hinter Steve Perez im Ford Focus WRC07 wurde. PWRC-Starter Eyvind Brynildsen war ebenfalls mit von der Partie, musste jedoch in der Gruppe N-Wertung in Führung liegend nach einer Felsenberührung den Skoda Fabia S2000 vom belgischen Einsatzteam Rene Georges Rally Sport (RGRS) abstellen.

Aktuelle Schlagzeilen

CZ-Rallyeparty

Video: Prager Rallyesprint 2025

7. Dezember 2025

WALTER Magazin

Toyota GR GT & Lexus LFA Concept

5. Dezember 2025

Ersatz für Ott Tänak

Hyundai: Sordo, Lappi und Paddon teilen sich drittes Auto

5. Dezember 2025

Vorbereitung auf 2027

Hyundai modernisiert Rally2-Modell 

3. Dezember 2025

Einsatz für Forumaux

Hyundai: Testfahrten im Wettbewerb

2. Dezember 2025

Drei Titel in einer Saison

Griebel auch in Frankreich erfolgreich

1. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.