Östberg auf Titelkurs

Mit dem Sieg bei der Aurskog Høland Rally steigerte Mads Østberg die Chancen in diesem Jahr auf den dritten Titel in der norwegischen Meisterschaft in Folge.

9. Juni 2009

Michael Heimrich

Der 21-jährige Mads Østberg startete diesmal mit dem schwedischen Beifahrer Jonas Andersson und musste auf die ältere Spezifikation eines Subaru Impreza WRC S10 setzten, da das aktuelle Modell sich schon auf dem Weg zum Weltmeisterschaftslauf in Griechenland befand.

Somit kam es zum ebenbürtigen Duell der beiden Subaru-Piloten Østberg und Grøndal, die sich von Beginn an nichts schenkten. In der Auftaktprüfung erwies sich Letzterer als Schnellster und im Laufe des Tages trennten beide gerade mal wenige Sekunden.

Die Entscheidung brachte die vorletzte Wertungsprüfung als sich Grøndal einen Reifenschaden einhandelte und letztendlich mit 1:16.1 Minuten Rückstand Zweiter wurde. Dritter wurde Andreas Mikkelsen, der in einem abgespeckten Markenpokal-Subaru aufs Podest gefahren ist.

Endstand Aurskog Høland Rally 2009:
1. M. Østberg/J. Andersson – Subaru Impreza WRC S10 41:11.2
2. A. Grøndal/M. Andersson – Subaru Impreza WRC S10 + 1:16.1
3. A. Mikkelsen/O. Fløene – Subaru Impreza WRX N14 + 2:29.5
4. S. Bieltvedt/R. Eilertsen – Subaru Impreza WRX N14 + 3:16.0
5. B. Kollevold/V. Engan – Mitsubishi Lancer Evo IX + 3:45.4
6. P. Tidemand/T. Hellerud – Subaru Impreza WRX N14 + 3:55.8
7. K. Johnsrød/M. Walfridsson – Subaru Impreza WRX N14 + 4:05.0
8. T. Sveinsvoll/O. Øvestad – Ford Focus WRC + 4:11.8

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.